Zu meiner Person

Ich wurde am 14.05.1982 in Bad Soden am Taunus geboren.

Im Jahr 2002 habe ich am Sophie-Hedwig Gymnasium Diez meine allgemeine Hochschulreife erworben.

Danach leistete ich meinen Zivildienst bei der Katholischen Hochschulgemeinde in Bonn.

In 2003 nahm ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz auf und schloss dieses 2007 mit dem 1. juristischen Staatsexamen erfolgreich ab.

Das anschließende Referendariat absolvierte ich beim Oberlandesgericht Koblenz und erwarb 2009 das 2. juristische Staatsexamen. Im Rahmen des Referendariats belegte ich u. a. eine Station beim 2. Strafsenat des Oberlandesgerichts Koblenz.

Bevor ich mich entschied als selbständiger Rechtsanwalt tätig zu werden, sammelte ich berufliche Erfahrungen bei der Mainova AG in Frankfurt am Main und bei der Kanzlei Schmale & Partner in Nordrhein-Westfalen.

2015 erhielt ich die Berechtigung zuerkannt, die zusätzliche Berufbezeichnung
"Fachanwalt für Strafrecht" zu führen.